Logo
Headerbild News
Nominieren Sie Ihren Pfleger des Jahres 2021

Fabio D'Adamo

Patin: Sonali Kakkar

Fabio ist Gesundheits- und Krankenpfleger mit Leib und Seele.
''Was machst du so Beruflich?'' 'Ich bin Gesundheits- und Krankenpfleger' ''Oh, wow - Okay. Naja nicht der dankbarste Job der Welt oder..?''
So oder so ähnlich sind all die Sprüche, die sich die Menschen in der Pflege sich ständig anhören müssen. Fabio hat dies satt! Er möchte das Bild der Pflege ins Positive rücken. Er möchte, dass alle die Menschen ebenfalls die positiven Aspekte der Pflege mitbekommen und vor allem die Menschen wertschätzen die jeden Tag dafür aufstehen. Früh- und Nachtschichten, Wochenenddienste oder Feiertags-Helden sind, da sie den Patienten stetig zur Seite stehen und sich um ihn kümmern.
Kurz zum (Super-)Pfleger Fabio: Ich persönlich kenne KEINEN anderen Menschen geschweige Pfleger der so viel Herzblut und positive Energie in seine Arbeit steckt. Er ist stets motiviert und wissbegierig wie kein anderer in seinem Job. Kein Tag vergeht ohne ein Lächeln auf seinen Lippen. Egal mit welchen Krankheitsbildern oder tragischen Geschichten er konfrontiert wird. Er lächelt und strahlt und das versucht er auch bedingungslos weiterzugeben. Durch ihn habe ich gelernt, dass die Pflege soviel mehr Respekt, Anerkennung und Wertschätzung durch die Gesellschaft verdient hat! Hinter der Pflege stecken Menschen die für Menschen da sind. Die versuchen Menschen in den schlimmsten Situation im Leben Energie und Kraft zu schenken. Neben seinen pflegerischen Tätigkeiten, betreibt er freiwillig die Webseite www.PflegeAbc.com , um Pflegebedürftige, Angehörige und gestresste Menschen zu beraten. Er hilft aus schwierigen Lebenssituationen rauszukommen und ist nicht nur Pflegeprofi, sondern auch Gesundheitsberater und Wegbegleiter. Er möchte Angehörigen und Pflegebedürftigen Liebe und Dankbarkeit vermitteln. Das Wohl des Patienten steht bei ihm stets an 1. Stelle und dafür tut er alles, um den Angehörigen bestmöglich unter die Arme zu greifen.
Mehr geht nicht :) !