Logo
Headerbild News
Nominieren Sie Ihren Pfleger des Jahres 2021

Francesco Russano

Pate: Nico Schneider

Meine Geschichte, warum ich Francesco Russano als Pfleger des Jahres nominiert habe ist folgende: Zu beginn hatte ich ein schlechtes Bild über die Pflege, hatte das übliche Klischee über den Beruf den man halt so hat als Unerfahrener. Durch Francesco wurden meine Augen geöffnet und er überredete mich mit voller Überzeugung dort ein Praktikum zu machen in einem Altersheim. Zuerst war ich skeptisch, doch nach einigen Wochen war ich Ihm sehr dankbar, ich habe mich in diesen Beruf verliebt, fing eine Ausbildung an und komme jetzt ins 2 Lehrjahr und bin überglücklich! In Francesco sieht man einfach mit welchem Elan er in der Pflege arbeitet, auch außerhalb des Heimes. Macht viel Werbung für die Pflege und konnte einige Leute (So wie mich) von der Pflege positiv überzeugen. Meiner Meinung nach, wer sich so für die Pflege einsetzt und dafür sorgen will dass so viele wie möglich in der Pflege arbeiten (Unabhängig im welchem Bereich) verdient den Titel PFLEGER DES JAHRES!!