Logo
Headerbild News
Nominieren Sie Ihren Pfleger des Jahres 2021

Monika Ernst

Patin: Michelle Berg

Liebe Moni, liebes herzundmut-Team,
Ich möchte auf diesem Weg einer ganz besonderen Pflegeperson Danke sagen- dir liebe
Moni!
Als ich 15 Jahre alt war, habe ich neben der Schule angefangen in einer Altenpflegeeinrichtung (Minijob) zu arbeiten. Ursprünglich wollte ich mir ein bisschen Geld dazu verdienen, in dem ich mit den dort lebenden Bewohnern etwas spiele, die Zeit verbringe. Dann jedoch habe ich als Pflegehilfskraft angefangen. Später habe ich Pflege studiert und zusätzlich eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin gemacht. Monika habe ich einen sehr großen Teil meines Werdegangs zu verdanken. Sie hat mich infiziert mit der Liebe zum Beruf und vor allem zum älter werdenden Menschen. Neben dem Studium und auch noch der Ausbildung hat sie mich immer begleitet und mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Auch wenn wir heute nicht mehr in der selben Einrichtung arbeiten, haben wir noch immer einen engen Kontakt.
Moni ich bin unendlich dankbar dich zu kennen und freue mich auf gemeinsame Jahre. Danke
für alles!!!