Preisverleihung

 

zurück

7. Preisverleihung; "PflegerIn des Jahres 2023" Part one

In unvergleichlichem Ambiente - und vor Allem zum ersten Mal in der Heimat - durften wir dieses Jahr die SiegerInnen der Nominierten PflegerInnen des Jahres auszeichnen und feiern. Wieder ganz anders wie die Jahre zuvor aber nicht weniger festlich durften wir die Gastfreundschaft der Max Grundig Klink auf der Bühlerhöhe geniessen. 

Passender kann man die Pflege nicht feiern, wie in einer Klinik. Gut, zugegebener Massen man hat eher den Eindruck ein Fünf-Sterne Haus zu betreten, aber auch hier: angemessen für unsere "Fünf-SternePflegerInnen". 

Wir feiern die Pflege nun wie gesagt schon zum siebten mal und trotzdem ist es jedesmal wieder aufregend, völlig anders und, auch wenn die Sieger am 12.5. schon in der Presse veröffentlicht werden, sehr emotional. Schon mit dem Auftakt hat Sybille (Bullatschek) die Stimmung gelockert und das Publikum sozusagen warm gemacht. Selber Preisträgerin im vergangenen Jahr wusste sie natürlich sehr genau wie die PreisträgerInnen sich fühlten. 

Mirjam Rienth (Initiatorin von Herz & Mut und Geschäftsführerin von Jobtour und EliteCare) hat zusammen mit dem Hausherrn Andreas Spaetgens (Geschäftsführer der Max Grundig Klinik) den Abend danach eröffnet - natürlich wie immer mit der gewohnt souveränen und charmanten Moderation von Markus Brock.

Ela und Sara haben ihr Herzensprojekt 2022 vorgestellt und ein Beispiel Ihrer Palliativ-Utensilien-Box mitgebracht. Darüber berichten wir noch im Detail.

Cris Cosmo hat uns auf seine einzigartige Weise musikalisch begleitet. Nicht nur hat er die Sieger mit je einem persönlichen Stück - musikalisch - auf die Bühne begleitet, er hat das Ergebnis des Vortages vorgetragen und später noch "die Hütte gerockt"! Wirklich ein Momentverdichter!

Aber am besten lassen wir die Bider sprechen - und in Kürze auch den Film, den das Team um Fridtjof Grüsser wieder mit vollem Einsatz gedreht hat.

Freut euch drauf.

---
Fotocredit: alexa kirsch

...und weitere Fotos gibt es in Teil 2 von Daria Getmann (Jobtourerin).

 

Nominieren Button