zurück

2017

Lina Dethling

Patin: Mirjam Hildenbrand

Auf dem Heimweg von der Arbeit ist mir auf der nassen Straße leider mein Roller weggerutscht und ich kam mit dem Rettungswagen in die Notaufnahme vom Robert Bosch Krankenhaus Stuttgart. Es gibt super viele Pflegekräfte und Ärzte, die in so einer Notaufnahme arbeiten und in diesem Moment dann auch um meine Liege rumsprangen. Alle haben die selben Hemden und assistieren hier und da. Keine Frage jeder tut seinen Job, aber ich hatte an diesem Tag das Privileg, dass eine Krankenschwester mit HERZ & MUT vor mir stand. SIE Lächelte. Der Arzt war super im Stress und beunruhigt, weil ich mit so hoher Geschwindigkeit gestürzt bin. Ich war total verunsichert - wollte keine Umstände machen, hatte Angst. SIE sagte: "Alles gut!" und beruhigte mich und nahm mir jegliche Angst. Ich musste super dringend aus Klo, das war mir unangenehm, aber ich durfte mich wegen meiner Wirbelsäule nicht bewegen. SIE bot an, mir einen Katheter zu legen und erklärte mir jeden Schritt ganz genau und nahm mir somit alle Unsicherheit und Sorge. Trotz meiner Schmerzen brachte ich kaum eine Träne raus, da SIE mir das Gefühl gab, dass ich ihr vertrauen kann. SIE wich mir nicht von der Seite und SIE lächelte. Später, als entschieden wurde ob zuerst Ultraschall oder Röntgen dran kommt und meine Angehörigen noch nicht da waren, da fühlte ich mich kurz alleine. SIE kam und fragte mich, wie es mir geht, was denn eigentlich passiert ist. Wo ich denn Arbeite, was ich denn Arbeite... und so erzähle ich ihr, dass ich letztes Jahr am Song für den Pfleger des Jahres mitgeschrieben habe und mir erst jetzt richtig bewusst wird für wen ich den Song geschrieben habe. FÜR DICH LIEBE LINA. Danke! Ich weiß, dass ich keine schwere Krankheit habe und ich weiß, dass das eigentlich keine besonders brenzlige, ekelige oder belastende Situation war, aber in der Zeit, die ich noch im Krankenhaus verbracht habe, da gab es niemand, der so gelächelt hat wie du. Niemand hatte MUT mir in der begrenzten Zeit, die einem als Pflegekraft gegeben ist, Vertrauen in dieser aufregenden Situation zu geben. Niemand sonst hatte HERZ, egal wie die Umstände sind, um mir in diesem Moment ein Lächeln zu schenken, das mir wiederum HERZ & MUT schenkte und dieses ganze Erlebnis zu einem unvergesslichen und sogar schönen Erlebnis macht. Es braucht noch mehr wie dich. Danke!!!! Bitte hör nie auf mit HERZ & MUT zu arbeiten, denn du hast an diesem Tag den Unterschied gemacht. Allerliebst, deine Miri(calls)

zurück

Nominieren ButtonNominieren Button