zurück

2019

Mario Straub

Patin: Anne Straub

Ich nominiere meinen Mann Mario :) Er ist der beste und liebevollste Pfleger den ich kenne. Er arbeitet in unserem Krankenhaus vor Ort auf der Geriatrie und Palliativstation... Er nimmt sich für jeden seiner Patienten viel Zeit und kümmert sich um jeden einzelnen sehr liebevoll. Manchmal erzählt er mir ein paar Sachen was er so erlebt während der Schicht, manchmal lustige Sachen, manchmal aber auch eben so traurige Dinge. Eine alte Dame, die mal bei ihm auf der Geriatrie lag, hat ihm immer Liebesbriefe geschrieben und als sie nach Hause gehen durfte, hatte er frei. Die Dame war sehr traurig darüber und hat einer seiner Kolleginnen einen Brief für "Pfleger Mario" zugesteckt. Darin stand, dass Sie meinen Mann als den besten Pfleger der Welt beschrieb und sie ihm und seiner Familie alles Gute wünscht.
Eine andere Geschichte: Im März 2015 kam unsere Tochter Lina zur Welt. Einen kurzen Schock gab es dort, denn Lina kam mit einer Lippenspalte zur Welt. Wir haben in keiner Sekunde an der Liebe zu unserer Tochter gezweifelt. Als sie ein halbes Jahr alt war, stand die OP an um die Lippenspalte zu korrigieren. Das heißt, Linas Leben mussten wir für 4 Stunden in Fremde Hände geben. In dieser Zeit haben wir sehr zusammen gelitten. Nach dieser OP durfte Lina 4 Wochen lang weder "Schnullern" noch aus einer Flasche trinken. Das bedeutete für uns, dass Sie eine Magensonde bekam und diese auch nach dem Krankenhausaufenthalt weiter tragen musste. Da Mario der beste Krankenpfleger der Welt ist, war dies kein Problem und er brachte mir alles bei was man über das sondieren wissen muss. So hatte ich letzendlich keine Angst mehr davor gehabt dies bei meiner Tochter zu machen. Diese Zeit hat uns damals sehr zusammengeschweißt.
Mario erlebt jeden Tag auf der Arbeit so viele schlimme Schicksale durch die Palliativstation,
dass ich vor ihm nur meinen Hut ziehen kann. Ich bin so stolz auf meinen Mann, dass er das
alles kann und nebenbei auch noch der beste Vater der Welt für unsere kleine Tochter ist!!!

zurück

Nominieren ButtonNominieren Button