zurück

2019

Petra Grimm

Patin: Nele Grimm

Mama hat 3 Kinder, ist von je her Alleine mit uns. Selten dass Mama sich mal Krank meldet. Sie geht ständig zur Arbeit, nebenbei macht sie Haus und Garten. Oft geht hier das Telefon und leider kann Mama oft viele versprechen nicht einhalten, da die Bewohner ja versorgt werden müssen. Dann rufen auch immer welche an weil sie nicht zufrieden sind, Mama ist Betriebsratsvorsitzende. Dann sitzt sie hier zuhause viel am Schreibtisch da sie als Praxisanleiterin sich um Aufgaben für die Schüler kümmert. Mein Bruder 9 Jahre und ich 15 Jahre möchten auch mal eine Mama, wir wünschen uns einen Urlaub, damit Mama mal raus kommt und nur für uns da ist, mein großer Bruder 22J. hat seine Wohnung. Wir hätten gerne mal unsere Mama für uns. Mama arbeitet in einer Psychiatrie, viel erzählt sie nicht was dort passiert, oft sitzt sie aber in der Küche und weint. Mama hat mal laut die Wahrheit ausgesprochen, lange musste sie dafür leiden, mittlerweile hat sie einen neuen Chef und die Wohnbereichsleitung musste das Gelände verlassen. Mama ist immer für die Bewohner da. Sorgt sich darum das alle gerecht behandelt werden, nur sich selber vergisst sie dabei. Ich habe eine ganz tolle Mama.

zurück

Nominieren ButtonNominieren Button