zurück

2019

Team Unfallkrankenhaus Berlin Marzahn Station D1

Patin: Isabella Maxi Göbel

Die Station D1 mit den Fachgebieten Handchirurgie und Brandverletztenzentrum war der beste Einsatz den ich meiner Ausbildung erlebt habe. Schon an meinem ersten Tag wurde ich mit Leib und Seele in das Team aufgenommen und integriert. Obwohl wir uns nicht kannten, hat es sich angefühlt als wäre ich ein Teil den Teams. Die Pflegerin und Pfleger setzten sich für jeden einzelnen ein und zeigen ihm dass er was besonderes ist. Ob Azubi, Praktikant oder Patient, sie sind mit dem ganzen Herzen dabei, sie lehren, helfen, hören zu und geben einem die Kraft weiter zu machen obwohl man schon aufgegeben hat. Das Team hat immer ein offenes Ohr gehabt auch wenn der Alltag es nicht oft zugelassen hat, haben sie ihr bestes gegeben um für jeden da zu sein und sich die Zeit dann zunehmen. Ich habe noch nie so ein starkes und zusammenhaltendes Team erlebt und es war für mich eine sehr schöne Zeit. Ich hatte auf der Station meine Zwischenprüfung und ich war mir so unsicher ob ich das schaffe, da ich Prüfungsangst habe aber sie haben mir die Angst weggenommen und ich wurde sehr gut angeleitet. Ich habe durch die Station mein Selbstbewusstsein so sehr stärken können und hab mir viel Mut aufgebaut einfach aus mir rauszukommen. Auch wenn ich meine Mentorin an meiner Seite hatte, waren alle bereit mir was zu zeigen und mir Tipps zugeben. Sie hatten alle immer ein offenes Ohr und man konnte seinen Frust oder seine Sorgen einfach frei rausreden. Die Station hat diesen Preis einfach verdient, weil das Team ohne Worte weiß was als nächstes zutun ist. Sie wissen was ihre Stärken und Schwächen sind und ergänzen sich ohne dass der andere was sagen muss. Dort wird überall mit angepackt wo es nur geht, ob es mit bei mit dem Service personal oder mit den Ärzten ist, sie behalten in schwierigen Situation immer die Kontrolle und die Ruhe. Das Team gibt jedem das Gefühl das sie dort gut aufgehoben sind und sie arbeiten wie ein eingespieltes Team. Zusammengefasst, die Station ist einfach der Wahnsinn und sie haben diese Dankbarkeit und die Anerkennung einfach verdient. Sie können alle stolz darauf sein, dass sie ein Teil des Teams der Station D1 sind.

zurück

Nominieren ButtonNominieren Button