zurück

2019

Hildegard Oberbach

Patin: Petra Schirk

Ich habe Hildegard zu Beginn meiner Ausbildung im Johanna Etienne Krankenhaus kennengelernt und sie hat mir gleich in meinem ersten Kontakt zur professionellen Pflege gezeigt, was ich an meinem damals zukünftigen Beruf lieben würde. Meinen ersten Kontakt zu Patienten habe ich durch Hildegards Unterstützung als ein erfüllendes Erlebnis wahrgenommen. Hildegard ist für mich der Inbegriff einer Pflegenden auf Expertenniveau, ihre Art der Interkation mit den uns anvertrauten Menschen und die von ihr hervorgebrachte Empathie mit der nötigen professionellen Distanz sind imponierend und nachzuahmen. Sie hat für mich alle Kernkompenzen einer Pflegenden und war, ist und bleibt für immer mein Vorbild und auch das Vorbild vieler anderer. Hildegard ist wandelbar und setzt ihre Kompetenzen heute in leitender Position ein, in der sie junge Pflegende emotional  erreicht und motiviert, eine erfüllte Pflegelandschaft zu bilden. Danke, Hildegard, für alles

zurück

Nominieren ButtonNominieren Button