Alina Kremer

zurück

Alina Kremer

Mein Sohn Nilo schläft. Ich könnte mich gerade ins Bett legen und schlafen, weil jeder der Kinder hat weiß, wie anstrengend die erste Zeit mit einem Neugeborenen ist. Aber ich finde, dass ich mir die Zeit nehmen kann, um einer tollen Person einmal meine Wertschätzung auszudrücken. Und zwar meiner Hebamme Alina. Sie nimmt sich immer so viel Zeit für mich, meinen Mann und meinen Sohn und deshalb hat sie es verdient, dass ich mir jetzt ein paar Minuten Zeit für sie nehme. Ich habe Alina erst kurz vor meiner Entbindung gefragt, ob sie noch Zeit für eine Wochenbettbetreuung und das hatte sie auch. Ich habe sonst immer gedacht, dass ich durch die Zeit nach der Entbindung auch ohne Hebamme komme aber ich bin so wahnsinnig froh, dass Alina mich dadurch begleitet. Die Geburt war nicht schön, genauso wie die Zeit nach der Entbindung. Es gab bzw. gibt noch immer anfängliche Schwierigkeiten in meiner Situation und wenn ich sie nicht hätte, wäre alles noch schwerer. Ich tu mich schwer damit, Leuten zu Vertrauen aber sie hat so eine liebevolle Art und Weise, wie sie mit mir und meinem Sohn umgeht, dass es mir nicht unangenehm ist, über alles mit ihr zu sprechen. Man hat das Gefühl, einer Freundin die Tür zu öffnen, wenn sie geklingelt hat. Ihr Besuch empfinde ich nie als störend, sondern freue mich sogar. Wenn ich sie brauche, ist sie da. Sie ist immer erreichbar und sie antwortet immer direkt, wenn es ihr möglich ist. Auch da nimmt sie sich viel Zeit, obwohl das die Zeit für sie wäre, einmal richtig durchzuatmen oder Pause zu machen oder einfach den Feierabend zu genießen. Bei jedem Besuch geht sie nicht nur auf mich und Nilo, sondern auch auf meinen Mann ein. Sie sagt nicht nur, dass alles gut wird, sondern belegt es anhand von Beispielen. Wie oben erwähnt, war der Start nicht einfach für mich und meinen Sohn, weshalb sie uns ein sogenanntes "bondingbad" empfohlen hat. Es soll einen Neustart für Mutter und Kind darstellen. Sie hat mir geholfen, dafür alles fertig zu machen, mit mir Kerzen aufzustellen, alles gemütlich zu machen und schöne Musik im Hintergrund laufen zu lassen. Sie war dabei die Ruhe in Person und es war so eine schöne Erfahrung. Ebenso lässt sie sich auch nur durch die aktuelle Coronasituation aus der Ruhe bringen. Mit ihr kann man einfach die besten Lösungsvorschläge ausarbeiten. Alina ist noch relativ jung aber man merkt, dass sie mit Herz und Seele ihren Beruf ausübt. Man hat das Gefühl, dass sie schon 50 Jahre Berufserfahrung hat und dass sie sehr sicher ist mit den Dingen, die sie tut. Außerdem ist sie sehr interessiert an den Personen selbst. Man hat bei ihr nicht das Gefühl, nur eine Nummer auf ihrer heutigen Tour zu sein. Im Großen und Ganzen habe ich hier wohl sehr gut beschrieben, Weshalb Alina das Thema „Herz und Mut“ direkt auf den Punkt trifft und wenn es eine Person gibt, der ich es gönne, zu gewinnen, ist es Alina.

zurück

Nominieren Button